1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Stromausfall in HIesfeld durch Kurzschluss

Schaden behoben : Stromausfall in Hiesfeld

Dunkel wurde es am Mitwochabend in Teilen von Hiesfeld und Oberlohberg. Durch einen Kurzschluss war die Stromversorgung unterbrochen.

Ein Kurzschluss in einem Mittelspannungskabel hat am Mittwoch gegen 18 Uhr einen Stromausfall in Teilen von Hiesfeld und Oberlohberg ausgelöst. Betroffen waren die gesamte Bergerstraße, das Bergerfeld, Teile der Büngelerstraße und dem Eickenhof sowie die Krengelstraße, Ziegelstraße und der Rabenkamp. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Dinslaken konnten innerhalb von 15 Minuten die Stromversorgung in 18 der betroffenen 19 Trafostationen wieder herstellen, um 18.26 Uhr wurde auch die Station Eickenhof 51 durch Umschaltungen niederspannungsseitig versorgt und damit die Stromversorgung im gesamten betroffenen Bereich wieder vollständig hergestellt. Der Schaden am Mittelspannungskabel wurde im Laufe des Donnerstags behoben.