Corona sorgt für Verzögerung Stillstand auf der Baustelle Kreuzstraße

Dinslaken · Die Baustelle wurde eingerichtet – nun ruht sie. Und dass sich dort nichts mehr tut, darüber wundert und ärgert sich so mancher Bewohner der Dinslakener Altstadt. Denn dort gelten seither Verkehrseinschränkungen.

 Die  Brücke an der Kreuzstraße, die dort über den Rotbach führt, muss saniert werden.

Die  Brücke an der Kreuzstraße, die dort über den Rotbach führt, muss saniert werden.

Foto: Heinz Schild

Seit dem 20. April, 7 Uhr, dürfen Pkw nicht mehr auf der einen Hälfte des Parkplatzes Marktstraße / Ecke Kreuzstraße abgestellt werden. Und das bedeutet, dass es dort 14 Stellplätze weniger gibt. Denn der Platz wird für die Baustelle Kreuzstraße benötigt: ein Baucontainer, eine Dixi-Toilette und ein Radlader stehen bereits, Kunststoffrohre sowie Holzbalken und -platten werden momentan dort gelagert. Das alles für die Sanierung der Brücke über den Rotbach an der Kreuzstraße. Die Baustelle ist eingerichtet, die Straße aus beiden Richtungen nur noch eingeschränkt passierbar. Gearbeitet wird dort allerdings nicht. „Seit 14 Tagen tut sich dort nichts“, berichtet ein Anwohner verärgert.