Glückwunsch Löschzug Hiesfeld ehrt verdiente Mitglieder

Dinslaken · Der Löschzug Hiesfeld hat sein Jahresfest mit Karbonadenessen in der Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums gefeiert. Unter den 200 Gästen befanden sich zahlreiche Förderer des ehrenamtlichen Engagements der Hiesfelder Wehr sowie Mitglieder der Verwaltung und der politischen Parteien. Insbesondere konnte Löschzugführer Ulrich Borgmann Bürgermeister Michael Heidinger sowie den Leiter der Feuerwehr Dinslaken, Udo Walbrodt, willkommen heißen. Der Bürgermeister würdigte in seiner Rede die Leistungen der Wehr. Von den 72 Einsätzen des Löschzuges Hiesfeld wurden zwei Einsätze besonders erwähnt. In einem Gewerbebetrieb in Hiesfeld kam es am 15. September zu einem Brand. Dieser Einsatz konnte erst nach zehn Stunden beendet werden.

 Beförderungen und Jubilar-Ehrungen hatte der Löschzug Hiesfeld der Feuerwehr zu feiern: Es gab Blumen und Urkunden.

Beförderungen und Jubilar-Ehrungen hatte der Löschzug Hiesfeld der Feuerwehr zu feiern: Es gab Blumen und Urkunden.

Foto: FW

Der Löschzug Hiesfeld hat sein Jahresfest mit Karbonadenessen in der Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums gefeiert. Unter den 200 Gästen befanden sich zahlreiche Förderer des ehrenamtlichen Engagements der Hiesfelder Wehr sowie Mitglieder der Verwaltung und der politischen Parteien. Insbesondere konnte Löschzugführer Ulrich Borgmann Bürgermeister Michael Heidinger sowie den Leiter der Feuerwehr Dinslaken, Udo Walbrodt, willkommen heißen. Der Bürgermeister würdigte in seiner Rede die Leistungen der Wehr. Von den 72 Einsätzen des Löschzuges Hiesfeld wurden zwei Einsätze besonders erwähnt. In einem Gewerbebetrieb in Hiesfeld kam es am 15. September zu einem Brand. Dieser Einsatz konnte erst nach zehn Stunden beendet werden.

Am 9. November rückte die Wehr zur Otto-Brenner-Straße aus. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Vier Menschen waren eingeklemmt und mussten befreit werden.

Daneben fanden die ehrenamtlichen Helfer im vergangenen Jahr auch noch Zeit, an mehreren Hiesfelder Schulen Brandschutzerziehungen durchzuführen. Des Weiteren investierten die Frauen und Männer der Hiesfelder Feuerwehr mehr als 1000 Stunden in die Aus- und Fortbildung.

Für die geleistete Arbeit sprach Heidinger der Wehr seinen persönlichen sowie den Dank von Rat und Verwaltung aus.

Außerdem wurden die Beförderungen verkündet: Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Sebastian Schäfers befördert. Zu Unterbrandmeistern wurden Scarlett Riese und Dennis Lemken befördert. Zum Oberbrandmeister wurde Jonas Waldhausen befördert.

Ehrungen: Für zehn Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Pascal Dornack geehrt. Für 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Irka und Christian Reinecke geehrt. Für 30 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Jens Rissel geehrt. Für 45 Jahre wurde Günter Kohaupt geehrt, für 50 Jahre Wolfgang Lindemans, für 55 Jahre Bernfried Mosch, für 60 Jahre Hermann Dörnemann, für 75 Jahre Werner Lindemans.

Im Anschluss wurde das von der Wehr traditionell selbst zubereitete Karbonadenessen serviert. Bei Musik, Tanz und Gesprächen genossen alle Gäste den weiteren Abend.

Interessierte Bürger, die die Tätigkeiten des Löschzugs Hiesfeld unterstützen oder fördern möchten, sind eingeladen, die Übungsdienste jeweils am ersten Samstag (ab 16.30 Uhr) und am dritten Mittwoch (ab 18 Uhr) im Monat zu besuchen. Des Weiteren kann sich jeder Interessierte direkt an den Löschzugführer, Ulrich Borgmann (Telefon 017593331), wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort