Verabschiedung: Kita Lohberg verabschiedet Leiterin

Verabschiedung : Kita Lohberg verabschiedet Leiterin

Die Evangelische Kindertagesstätte Lohberg hat ihre langjährige Erzieherin und Einrichtungsleiterin Kornelia Möhle-Filzek nach über 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Die Evangelische Kindertagesstätte Lohberg hat ihre langjährige Erzieherin und Einrichtungsleiterin Kornelia Möhle-Filzek nach über 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

"Es waren schöne Jahre und ich habe mit tollen Teams und Menschen im Stadtteil zusammengearbeitet", sagt Möhle-Filzek über ihre Zeit und die Arbeit in Lohberg. Mit dem Dinslakener Stadtteil ist sie seit 44 Jahren eng verbunden.

Der Erzieherin war es immer wichtig, für die Lohberger Kinder und Eltern eine verlässliche und vertrauenswürdige Ansprechpartnerin zu sein. Vor allem die pädagogischen Neuorientierungen und die sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen im Stadtteil Lohberg hätten die Arbeit interessant und abwechslungsreich gemacht, sagt Kornelia Möhle-Filzek. Sie blickt auf eine lange Tätigkeit als Pädagogin zurück: 1973 begann sie, als Erzieherin zu arbeiten. Seitdem engagiert sie sich mit Leidenschaft für Kinder. Nun werde es allmählich Zeit, loszulassen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE