1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Stadtgespräch

Klassentreffen: Jeanette-Wolff-Realschüler feiern nach 50 Jahren Wiedersehen

Klassentreffen : Jeanette-Wolff-Realschüler feiern nach 50 Jahren Wiedersehen

50 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Jeanette-Wolff-Realschule im November 1966 sahen sich 22 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 10a und 10b zum Treffen in der Gaststätte König am Altmarkt wieder.

Die meisten Teilnehmer sind in Dinslaken und Umgebung geblieben, aber es waren auch Ehemalige aus den Regionen Bremen, Stuttgart und Baden-Baden angereist. Als man sich nach ersten fragenden Blicken wiedererkannt hatte, wurden bis spät in die Nacht Erinnerungen ausgetauscht und alte Bilder gezeigt. Zum Abschluss war man sich einig, das Treffen jährlich zu wiederholen.

(RP)