Glückwunsch I BSV 1856 Walsum feiert Tageskönig Dennis Ewert

Dinslaken · Walsum (RP) Die Schützen des BSV 1856 Walsum läuteten die neue Saison mit dem Eröffnungsschießen ein. Unter den Augen des amtierenden Königspaares Dr. Rainer Bachran und Claudia Mackenbach schoss nach rund dreistündigem Wettkampf Dennis Ewert den Vogel ab und löste den Rumpf aus der Verankerung. Der Holzvogel erwies sich zuvor als äußerst robust und brachte die Schützinnen und Schützen an den Rand der Verzweiflung. Nach guter Vorarbeit durch Barbara Lantermann brachte Dennis Ewert den hölzernen Vogel zu Fall. "Ich habe einfach drauf gehalten und dann ist er heruntergerutscht. Ein tolles Gefühl", kommentierte er im Anschluss seinen Triumph. Zuvor waren es Detlef Lobrenz, Peter Abels und Fritz Petri, die sich mit dem Kopf, dem rechten und dem linken Flügel in die Liste der erfolgreichen Schützen an diesem Tag eintrugen. Beim gleichzeitigen Vogelschießen der Jungschützen lauten die Preisträger: Rumpf und linker Flügel, Nico Hermann, Kopf; Marius Weinel, rechter Flügel; Moritz Gaal.

 Der Adler ist gerupft: Die erfolgreichen Schützen mit der Beute.

Der Adler ist gerupft: Die erfolgreichen Schützen mit der Beute.

Foto: BSV

Walsum (RP) Die Schützen des BSV 1856 Walsum läuteten die neue Saison mit dem Eröffnungsschießen ein. Unter den Augen des amtierenden Königspaares Dr. Rainer Bachran und Claudia Mackenbach schoss nach rund dreistündigem Wettkampf Dennis Ewert den Vogel ab und löste den Rumpf aus der Verankerung. Der Holzvogel erwies sich zuvor als äußerst robust und brachte die Schützinnen und Schützen an den Rand der Verzweiflung. Nach guter Vorarbeit durch Barbara Lantermann brachte Dennis Ewert den hölzernen Vogel zu Fall. "Ich habe einfach drauf gehalten und dann ist er heruntergerutscht. Ein tolles Gefühl", kommentierte er im Anschluss seinen Triumph. Zuvor waren es Detlef Lobrenz, Peter Abels und Fritz Petri, die sich mit dem Kopf, dem rechten und dem linken Flügel in die Liste der erfolgreichen Schützen an diesem Tag eintrugen. Beim gleichzeitigen Vogelschießen der Jungschützen lauten die Preisträger: Rumpf und linker Flügel, Nico Hermann, Kopf; Marius Weinel, rechter Flügel; Moritz Gaal.

Die Mitglieder, Freunde und Familie des Vereins feierten das Eröffnungsschießen noch bis in die frühen Morgenstunden.

www.bsv-1856-walsum.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort