1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Stadtgespräch

Senioren Union Voerde: Ausflug ins Sauerland

Senioren Union Voerde : Ausflug ins Sauerland

Mit dem Bus startete die Senioren-Union der Voerder CDU ihren Jahresausflug ins Sauerland. Nach der

Begrüßung durch den Vorsitzenden Friedhelm Kampen ging es über die Autobahn in Richtung Warstein. Dort wurde die Brauerei besucht. Nach einem kurzen Filmvortrag ging es mit einem elektrischen Zug über das Werksgelände. In den einzelnen Hallen legten die Besucher vom Niederrhein einen Stopp ein, um sich die Betriebsabläufe erklären zu lassen. Am eigenen Bahnanschluss der Warsteiner Brauerei stand ein mit Containern beladenen Güterzug zur Abfahrt bereit. Nach der Besichtigung ging es zum Freibier in den Biergarten. Anschließend gab es Mittagessen im brauereigenen Reiterhof. Als nächstes Ziel steuerte der Bus die Stadt Soest an. Der dortige Rundgang durch die Altstadt mit wunderbaren Fachwerkhäusern und der alten Kirche war für die Gäste aus Voerde sehr interessant. Auf der Rückfahrt wurden am Möhnesee Kuchen und Nussecken mit Kaffee serviert.

(RP)