Dinslaken legt Programm neu auf Wie man an Fördermittel für Fassadenverschönerungen und Dachbegrünung kommt

Dinslaken · Bis Ende 2024 stehen in Dinslaken 155.000 Euro für die Aufhübschung von Fassaden im Innenstadtbereich zur Verfügung. Am Mittwoch wurde ein erster Förderbescheid übergeben. Wir erklären, wer Anspruch hat und was man dafür tun muss.

 Regina Timars Haus an der Brückstraße soll einen neuen Anstrich bekommen.

Regina Timars Haus an der Brückstraße soll einen neuen Anstrich bekommen.

Foto: th/Tim Harpers

Die Stadt Dinslaken investiert viel Geld, um für ein schönes Straßenbild in der Innenstadt zu sorgen. Weil ein erster Fördertopf für Fassadensanierungen bereits aufgebraucht war, hat die Verwaltung das Programm nun verlängert und mit weiteren Mitteln ausgestattet. Eine der ersten Dinslakenerinnen, die von der erweiterten Förderung profitiert ist Regina Timar, die nun mit Hilfe der Stadt ihr Häuschen an der Brückstraße in der Altstadt aufhübschen lässt.