Jana Zöllner und Chris Reimann Grüne in Dinslaken mit neuer Doppelspitze

Dinslaken · Zum Wahlkampfendspurt kommt die Grüne Spitzenkandidatin für NRW, Mona Neubaur, auf den Neutorplatz nach Dinslaken. Außerdem ist eine Radtour mit Bärbel Höhn geplant.

 Der neue Vorstand der Dinslakener Grünen: (von links) Birthe Mühlhoff, Tanja Kruber, Sammy Siegel, Fabian Matten, Niklas Graf (Landtagskandidat aus Dinslaken), Jenny Lappe, Lasse Voiticek, Chris Reimann und Jana Zöllner.

Der neue Vorstand der Dinslakener Grünen: (von links) Birthe Mühlhoff, Tanja Kruber, Sammy Siegel, Fabian Matten, Niklas Graf (Landtagskandidat aus Dinslaken), Jenny Lappe, Lasse Voiticek, Chris Reimann und Jana Zöllner.

Foto: gd

Die Dinslakener Grünen haben einen neuen Vorstand gewählt. Die neue Doppelspitze bilden die bisherige Beisitzerin Jana Zöllner und der im Amt bestätigte Chris Reimann. Schatzmeister bleibt Fabian Matten. Neue politische Geschäftsführerin wird Kreisvorstandsmitglied und stellvertretende Wahlkampfleiterin Tanja Kruber. Die bisherige Sprecherin Beate Stock-Schröer und der politische Geschäftsführer Jonas Wischermann waren ebenso nicht mehr angetreten wie die Beisitzerinnen Annette Berger und Stefanie Weyland. Neu im Beisitzerteam sind Birthe Mühlhoff, Jenny Lappe sowie der Sprecher der Grünen Jugend Dinslaken Sammy Siegel und der erst 16-jährige Sprecher der Schülervertretung des THG, Lasse Voiticek.

Chris Reimann schwor die Grünen auf die heiße Phase des Landtagswahlkampfs ein. Nach zwei Jahren weitgehend digital stattfindender Parteiarbeit, werde es uns nun wieder vermehrt möglich sein, Wahlkampfveranstaltungen in Präsenz durchzuführen. „Es gilt also in den nächsten Wochen, unserem Landtagskandidaten Niklas Graf, die Menschen in Dinslaken und Oberhausen von unseren Ideen und Projekten für NRW zu begeistern.”

Jana Zöllner bezeichnete es als große Ehre, nun nach zwei Amtszeiten als Beisitzerin die Funktion der  Parteisprecherin übernehmen dürfe. „Wir haben uns sowohl für die Landtagswahl, als auch für die Zeit danach viel vorgenommen“, sagte sie.  In den neugestalteten Räumen der Partei an der Duisburger Straße wollen die Grünen ein offener Ansprechpartner für die Interessen der Menschen in Dinslaken sein.

Auf der Mitgliederversammlung der Partei wurden im Weiteren der Haushalt für 2022 beschlossen, welcher durch die gewachsene Ratsfraktion mit Rekordeinnahmen neue Handlungsspielräume ermöglicht und unter anderem Lasse West und Carsten Blindauer als Rechnungsprüfer gewählt. Für die heiße Wahlkampfphase stellte Jonas Wischermann als Wahlkampfleiter die aktuellen Planungen vor, die unter anderem folgende Termine umfassen: den Besuch der Landesvorsitzenden und Spitzenkandidatin für NRW, Mona Neubaur, am Samstag, 7. Mai., ab 14 Uhr auf dem Neutorplatz und eine öffentliche Radtour mit Bärbel Höhn und den Oberhausener Grünen am 24. April ab 12 Uhr vom Pumpwerk Oberhausen bis zur Emschermündung.

Landtagskandidat Niklas Graf schwor die Mitglieder bei seiner Rede auf den Wahlkampfendspurt ein und betonte, wie wichtig der Teamgedanke für gute politische Arbeit sei. Das gelte beim Plakatieren, bei der Standbesetzung oder dem gemeinsamen Besuch von Terminen wie beispielsweise bei Emschergenossenschaft und Lippeverband, IHK Niederrhein, NIAG, dem Deutschen Kinderschutzbund oder BIGG. Wir leben tagtäglich das Gemeinsame in unserer ehrenamtlichen Arbeit und das ist genau das, was auch auf Landesebene wieder mehr im Fokus des Regierungshandelns stehen muss.”

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort