Dinslaken Stadt hält die Fröbelschule noch bis Jahresende vor

Dinslaken · Die Stadt Dinslaken hält die ehemalige Fröbelschule bis zum Jahresende vor, damit der Caritasverband dort bei Interesse doch noch die geplante Pflegeschule realisieren kann. Darüber hat die Stadt den Caritasverband für die Dekanate Dinslaken-Wesel in einem Schreiben informiert, wie die Verwaltung gestern mitteilte. In diesem Schreiben kommt die Stadt zugleich aber der Bitte der Caritas nach, den Mietvertrag zur Nutzung des Gebäudes der ehemaligen Fröbelschule als Erweiterung der Pflegeschule aufzuheben.

Die Caritas will schon seit längerem mit dem Vinzenz-Hospital die bestehende Pflegeschule erweitern, hat aber zuletzt von der Umsetzung in den Räumen der ehemaligen Fröbelschule Abstand genommen. Der entsprechenden Bitte um Beendigung des Vertragsverhältnisses entspricht die Stadtverwaltung mit Bedauern, wie sie weiter mitteilt. Sie habe das Vorhaben zur Erweiterung der Pflegeschule vor Ort begrüßt und unterstützt.

Dies tue sie auch weiterhin: Für das Gebäude der ehemaligen Fröbelschule gibt es zwar bereits verschiedene Interessenten, dennoch wird die Stadt das Gebäude bis Ende dieses Jahres vorhalten. So könnte dort bei Interesse und Bedarf die Planung zur Realisierung der Pflegeschule wieder aufgenommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort