1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerde: Sportanlage: WGV unterstützt Renovierung

Voerde : Sportanlage: WGV unterstützt Renovierung

Die Fraktion der Wählergemeinschaft Voerde (WGV) begrüßt und unterstützt ausdrücklich den Antrag der Voerder CDU-Fraktion, die bestehende Sportanlage "Am Tannenbusch" in Friedrichsfeld zu renovieren und dort zumindest zeitgemäße Sanitäranlagen zu errichten. Eine gleichlautende Forderung habe die WGV-Fraktion seit dem Jahre 2008 immer wieder gestellt und hierfür mit Bürgern und weiteren Fraktionen versucht, ein Bürgerbegehren zu initiieren, schreibt Fraktionsvorsitzender Christian Garden in einer Pressemitteilung. Dies sei letztlich am Verwaltungsgericht, aber auch an der kompromisslosen Haltung von SPD, CDU und FDP gescheitert, die an einer kostenträchtigen Verlagerung der Sportanlage in Friedrichsfeld festhalten wollten, so Garden weiter.

Der angekündigte Antrag der Voerder Christdemokraten stelle nach mehr als acht Jahren Planungszeit eine 180-Grad-Wende sowie eine Absage an eine Verlagerung der Sportplätze in Friedrichsfeld dar, erklärt Christian Garden. "Die WGV-Fraktion wird die CDU-Fraktion auf diesem vernünftigen und bezahlbaren Weg unterstützen", heißt es weiter in der Pressemitteilung der WGV.

(RP)