Handball Zweitligist bei den "Veilchen"

Ein dicker Fisch ging Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld wie schon im Vorjahr ins Netz. Nachdem die "Veilchen" in der Vorsaison in der ersten Runde des DHB-Pokals die HSG Nordhorn empfingen, kommt es dieses Mal zum Aufeinandertreffen mit dem Zweitligisten Ahlener SG.

In der Vorsaison landeten die Westfalen in der Nord-Gruppe der 2. Bundesliga auf dem vierten Platz. "Wir haben wieder Glück gehabt – und wir sind natürlich gespannt, wie es ausgeht. Außerdem hoffen wir auf einen guten Zuschauerzuspruch", freut sich Horst Helsper bereits auf das Kräftemessen. Eventuell wollen die Hiesfelder die Partie, die für das Wochenende 29./30. August angesetzt ist, verschieben. "Da müssen wir aber erst einmal mit den Verantwortlichen der SG sprechen", erklärt Helsper. Am Samstag, 7. Juli, eröffnet die Sieben von Matthias Waclawczyk mit einem Tennis-Turnier die Saisonvorbereitung.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort