Handball Zwei Niederlagen

Handball · Für die Verbandsliga-Reserve des TV Aldenrade ging die Partie beim TV Biefang verloren, der zuvor punktgleich war. Auch die Handballerinnen des MTV unterlagen in Straelen.

Auf zwei Spielerinnen musste der TVA krankheitsbedingt gleich komplett verzichten: Ines Völlings lag mit Grippe im Bett und Karin Stratmann hatte sich im Training verletzt. Zwei weitere gingen angeschlagen in die Begegnung mit dem TV Biefang, die 25:33 (12:20) für die Gäste endete. "Trotz der Ausfälle sind 33 Gegentore zu viel", zog TVA-Trainerin Heidi Kutsch Bilanz. "Wir waren in der Abwehr zu langsam und zu behäbig", sagte Kutsch. — TVA II: Konopek (6/1), S, Klaude (1), K. Klaude (2), Hering (4/2), Hopp (2), Rath (2), S. Stratmann (4), Leinichen (4).

Nach einer starken ersten Hälfte musste der MTV Rheinwacht Dinslaken die zwei Punkte beim SV Straelen lassen. Der MTV verlor mit 25:18 (8:9), nachdem das Team von Trainer Ralf Praest in der zweiten Halbzeit einbrach. "Leider passiert uns das in dieser Saison sehr oft", sagte Praest, der die Leistung Ricarda Bartons hervorhob. — MTV: Maaß (2), Barton (5), Steinbring (1), Belusic (1), Kurz (1), Kirstein (5), Mittelsdorf (2).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort