Trabrennsport Zehn Rennen mit Abwechslung

Dinslaken · Ein abwechslungsreiches Zehn-Rennen-Programm wird heute Abend – 18.30 Uhr – auf der Trabrennbahn am Bärenkamp angeboten. Dabei ist auch Bahnchampion Michael Nimczyk, der an diesem Abend ebenso geehrt wird wie die anderen Titelträger: Jörg Hafer bei den Amateuren und Cancan Rhythm als Vierbeiner.

Ein abwechslungsreiches Zehn-Rennen-Programm wird heute Abend — 18.30 Uhr — auf der Trabrennbahn am Bärenkamp angeboten. Dabei ist auch Bahnchampion Michael Nimczyk, der an diesem Abend ebenso geehrt wird wie die anderen Titelträger: Jörg Hafer bei den Amateuren und Cancan Rhythm als Vierbeiner.

Mit Michael Nimczyk ist nicht nur der Dinslakener Bahnchampion mit von der Partie im zweiten Lauf zum Profi-Cup, sondern zugleich auch der deutsche Champion und der aktuelle Tabellenführer in diesem Jahreswettbewerb am Bärenkamp. Mit Giggi hat er aber nicht unbedingt die heiße Favoritin zur Hand, sondern muss sich gegen starke Konkurrenten behaupten. Allen voran Risque Rose (Ralf Künzel), die sich in den Niederlanden als Zweite aktuell gut verkaufte. Bahn-Vize Roland Hülskath bietet den Ex-Seriensieger Sniper ST auf, während sich Stefan Schoonhoven auf Abe L de Linde stützt, der zum Jahresauftakt bereits vor Ort gewinnen konnte.

Als Bahnchampion wird auch der Titelverteidiger im "Dintrab-Cup" geehrt, doch selbstverständlich wird Jörg Hafer auch im zweiten Lauf zum Wettbewerb der Amateure in den Sulky steigen. Zwei Abteilungen werden diesmal unter dem Patronat der Neutor-Galerie ausgetragen. Zunächst könnte sich Hafer an in einer kaum allzu stark besetzten Prüfung mit Berno die volle Punktzahl sichern. Mit Shutterfly wird es dgegen weitaus schwieriger, die Gegner abzuhängen. Hier sollte Racys Boy mit Anke Börnig zum zweiten Jahreserfolg kommen können, doch gegen King Jag Diamant (Lennart Gutsche) und Pilgrims Way (Nicole Hildebrandt) muss er schon auf der Hut sein.

Erneut am Renntag zu Gast ist Cees de Leeuw, dessen Gastspiel in der alten Heimat jüngst zwar misslang, doch in erneut nicht "unmenschlich" besetzten Prüfungen der Anfängerklasse sollten Diva de Valdieu und Quick de Valdieu überraschen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort