Lokalsport: Yesilyurt sichert sich drei Punkte im Abstiegskampf

Lokalsport : Yesilyurt sichert sich drei Punkte im Abstiegskampf

Yesilyurt Möllen konnte sich im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A (Gruppe 2) etwas Luft verschaffen und schlug den TSV Bruckhausen mit 7:6 (3:2). Nach zwei Minuten gingen die Gäste in Führung, doch Ertugrul Yirtik drehte das Spiel per Dreierpack (18., 24., 36.) zugunsten der Gastgeber, ehe Bruckhausen wieder herankam (39.). Nico Kochanek (59.) und Özcan Tetik per Strafstoß (64.) brachten Yesilyurt in Führung, nachdem der TSV immer wieder ausgleichen konnte. Ein Doppelpack von Massek Fall (76., 88.) sorgte dann für die Vorentscheidung, die Gäste hatten nur noch einen weiteren Treffer entgegenzusetzen.

"Beide Torhüter waren nicht gut drauf. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften offensiv stark sind, aber hinten wackeln", meinte Yesilyurt-Trainer Öztürk Yilmaz. "Bruckhausen hatte einige Verletzte, aber wir sind natürlich froh, dass wir die Punkte behalten konnten und schauen, dass wir auch bei 08 etwas mitnehmen", so Yilmaz vor der Partie beim Duisburger FV II.

(pst)
Mehr von RP ONLINE