Yesilyurt Möllen schafft späten Klassenerhalt in Fußball-Kreisliga A

Fußball : Yesilyurt Möllen feiert nachträglichen Klassenerhalt

Das Sportgericht gibt dem Einspruch des A-Ligisten statt. Im letzten Spiel gegen den Duisburger FV 08 II, das Yesilyurt verlor, wurde auf gegnerischer Seite ein nicht-spielberechtigter Torwart eingesetzt. Die Partie wird nun als Sieg für Möllen gewertet.

Sportlich hatte Yesilyurt Möllen am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A den Klassenerhalt verpasst. Die Enttäuschung darüber war dementsprechend groß. Doch den Gang in die Kreisliga B muss die Mannschaft nun doch nicht antreten.

Das Kreissportgericht hat dem Einspruch der Möllener gegen die Wertung der 1:2-Niederlage beim Duisburger FV 08 II am 2. Juni stattgegeben. Die Partie wird als 2:0-Sieg für Yesilyurt geführt. Die Möllener kletterten damit – mit nun 32 Punkten auf dem Konto – vom drittletzten Platz 14 auf den zwölften Tabellenrang. Die Reserve des Duisburger FV 08 muss dagegen mit nur 30 Punkten den Weg in die Kreisliga B antreten. Die Duisburger hatten mit Torwart Ihsan Yilmaz einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt gewesen war.

(-dom-)
Mehr von RP ONLINE