Handball Wundertüten der Liga

Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld ist am Sonntag beim LTV Wuppertal zu Gast.

Wenn sich morgen der LTV Wuppertal und der TV Jahn Hiesfeld in der Schwebebahnstadt in der Handball-Oberliga messen, dann kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden "Wundertüten" der Liga. Beide Mannschaften gingen mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit, beide enttäuschten bislang maßlos, und müssen zusehen, dass sie auf der Zielgeraden noch genug Punkte sammeln, um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

"Die größte Unbekannte der letzten Wochen waren wir leider selbst", seufzt "Veilchen"-Trainer Matthias Waclawczyk, der angesichts der starken Formschwankungen seiner Sieben eigentlich schon graue Haare haben müsste. Bärenstarken Halbzeiten oder Spielen stehen immer wieder dilettantische Auftritte gegenüber, die selbst jede Kreisliga-Truppe schmunzeln lässt.

Zeichen der Zeit erkannt

Dennoch ist Waclawczyk zuversichtlich, dass seine Mannen die Zeichen der Zeit erkannt haben, in Wuppertal von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen, und Vollgas geben. "Ein Blick auf die Tabelle sagt eigentlich alles. Jeder von uns weiß, wie wichtig dieses Spiel ist, um Planungssicherheit für die Zukunft zu bekommen. Und wir fahren auch da hin, um zu gewinnen", gibt er sich kämpferisch.

Personell kann der TV Jahn aus dem Vollen schöpfen. Zwar sind einige Spieler angeschlagen, doch abgesehen von Björn und Bastian Kempmann reisen alle Akteure einsatzfähig nach Wuppertal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort