Faustball Willi Grans fordert vier Punkte

Schwere Auswärtsaufgaben haben die beiden Zweitligamannschaften des TV Voerde im Faustball zu bewältigen. Während die Damen in Walsrode gegen den dortigen TSV und die „Zweite“ des Ahlhorner SV anzutreten haben, sind die Herren beim TSV Essel zu Gast und treffen außerdem auf den TSV Hagen.

„Gegen diese beiden Mannschaften müssen vier Punkte her“, fordert Willi Grans, Trainer der Damen, vor den Spielen in Walsrode. Allerdings erinnert er auch die Vorrunde, als sich seine Mannschaft gegen Walsrode recht schwer tat und vier Sätze benötigte. „Gegen Ahlhorn erwarte ich jedoch einen sicheren Erfolg“, gibt sich der Coach optimistisch, zumal Schlagfrau Anika Rosenplänter wieder mit von der Partie ist.

Bedeutend schwerer treffen es da schon die Herren an, „zumal man nie weiß, in welcher Besetzung der TSV Hagen antreten wird“, meinte Spielertrainer Timo Ulrich. „Und auch der TSV Essel ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga“, weiß Ulrich. Bereits am heutigen frühen Morgen bricht der komplette Kader des TVV zum Spielort in der Nähe Hamburgs auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort