Wenn Siege auch Spaß machen

Christian Schreier hat es auf den Punkt gebracht. Inzwischen macht es sogar ihm Spaß, seiner Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen. Und der Trainer des Niederrheinligisten TV Jahn Hiesfeld ist beileibe niemand, der die Messlatte bei den Leistungen seiner Schützlingen – obwohl 6. Liga – ganz weit unten ansetzt. Er, der frühere Nationalspieler und Musterprofi, verlangt auch in dieser Spielklasse bedingungslosen Einsatz von seinen Leuten, die ja auch nicht umsonst gegen den Ball treten.

Inzwischen scheint er eine Mannschaft geformt zu haben, die den Anspruch erheben darf, oben in der Liga mitspielen zu dürfen. So hat sich Schreier schon vor der Partie gegen den SV Straelen geäußert, nun werden er und seine Kicker in den nächsten Begegnungen daran gemessen werden. Doch es macht tatsächlich Freude , sich selbst bei den inzwischen widrigen äußeren Bedingungen ins Hiesfelder Stadion zu begeben, weil es neben Toren auch ein richtig gutes Spiel zu sehen gibt. Das jedoch scheint sich in Dinslaken und Umgebung noch nicht herumgesprochen zu haben.

Richtig volle Ränge hat es in Hiesfeld eigentlich nur gegeben, als der MSV oder Borussia Dortmund zu Freundschaftsspielen vorbeischauten. Doch wenn in dieser Saison, oder auch später, noch mehr möglich sein soll, dann müssen auch die Fans mitspielen. Die Mannschaft – so wie sie jetzt spielt – hat es jedenfalls verdient, dass mehr als ein paar Dutzend Hände klatschen, wenn sie einen Gegner in die Knie zwingt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort