Fußball Weiterkommen in Essen-West ist für Vollack Pflicht

Dinslaken-Hiesfeld · Fabian Gombarek, Dominik Borutzki und Dennis Hecht fehlen wegen ihrer verlängerten Sperren noch mehrere Wochen, dazu sind die Einsätze von Danny Rankl, Kevin Völler und Alexander Schreier ausgeschlossen, ein Fragezeichen steht hinter Oliver Rademacher, Joel Schoof und Gino Mastrolonardo. "Wir haben richtige Probleme", sagt der Trainer des TV Jahn Hiesfeld, Jörg Vollack, vor dem Pokalspiel in der zweiten FVN-Runde beim Bezirksligisten TuS Essen-West: "Aber bei allem Respekt – es muss trotzdem mit dem Personal reichen, das bei uns auf dem Platz steht", fügt er direkt hinzu.

Ein Weiterkommen ist für Vollack Pflicht, doch auch an dem Hiesfelder Coach ist die 3:6-Niederlage des Ligarivalen Uedesheim in Friedrichsfeld nicht vorbeigegangen: "Da wurde vorgemacht, wie es nicht geht. Essen hat sicherlich eine gute Bezirksliga-Mannschaft mit Leuten, die schon höherklassig spielten. Auch sind Essener Teams immer fies zu spielen, weil es alles Aschekinder von früher sind. Aber der Pokal ist eine gute Gelegenheit, mit wenig Spielen weit zu kommen und auf einen attraktiven Gegner zu treffen. Und das wollen natürlich auch wir", zählt für den Trainer bei allen Problemen nur ein Sieg.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort