Anstoss Warum heimlich, still und leise?

Dinslaken · Es läuft doch eigentlich ganz gut beim SuS Dinslaken 09. Endlich, nach Jahren des Stillstandes, ja manchmal der Verzweiflung, hat sich auf der Bezirkssportanlage an der Voerder Straße was getan. Es kann sich nur noch um Tage handeln, bis der erste Bauabschnitt im Zuge der Sanierung der sanitären Anlagen und der Umkleidekabinen fertig ist. Richtig schmuck sind sie geworden die Räume, die dann spätestens nach den Herbstferien von den Sportlern , aber auch den Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen in Betrieb genommen werden. Und angeblich kommt man sogar mit dem Geld aus, möglicherweise ist der Etat noch nicht einmal ausgeschöpft worden. Also kann zügig der zweite Teil in Angriff genommen werden, so dass spätestens Mitte des nächsten Jahres zumindest die baulichen Teile der Anlage in neuem Glanz erstrahlen.

Doch dann muss in den letzten Wochen und Tagen beim neuen Vorstand doch etwas schief gelaufen sein. Eigentlich sollte heute Abend eine außerordentliche Hauptversammlung stattfinden. Einziger Punkt der Tagesordnung war die Verabschiedung der unter der Aufsicht eines in solchen Fragen versierten Juristen entstandenen neuen Satzung. Doch die Zusammenkunft wurde am Wochenende kurzfristig wieder abgeblasen. Ganz offensichtlich hat man kalte Füße bekommen, weil es wohl vom Finanzamt noch keine Rückmeldung hinsichtlich der Gemeinnützigkeit gegeben hat und es weitere Punkte in der neuen Fassung geben soll, die nicht ganz schlüssig sein sollen. Merkwürdig war nur, wie zu dieser Versammlung eingeladen wurde. Auf der Homepage des Vereins findet man sie und auch ein Aushang wurde gemacht. Doch auf eine Einladung der Sportredaktionen der Tageszeitungen und damit eine Ankündigung verzichtete man, stattdessen erschien vor 14 Tagen eine Minianzeige, die kaum jemand gelesen haben dürfte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

BERND VENNEMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort