Lokalsport Wacker Dinslaken meldet sechs "Neue" für die nächste Saison

Niederrhein · Kreisliga A: Der zukünftige Trainer Thorsten Bohnert bastelt fleißig am Kader des SC Wacker. Morgen trifft der TV Jahn Hiesfeld II auf den VfB Lohberg und bittet um Schadensbegrenzung.

In der Rückrunde lief es beim SC Wacker Dinslaken alles andere als gut. Die Mannschaft bot eine ganz schwache Serie, schaut aber nach dem 5:1 gegen den TV Jahn Hiesfeld wieder zuversichtlicher voraus. Das hofft zumindest Thorsten Bohnert, der nach dem Sommerpause die Mannschaft als Trainer übernimmt und einige Neuzugänge ankündigte.

Alexander Scholl wechselt vom TV Voerde zu Wacker, Torwart Dirk Dallmann, Peter Barton und Daniel Pohl kommen von der Hiesfelder Reserve. Dazu verstärken Frederic Parsch vom SuS 09 und Rene Scheffler aus der eigenen A-Jugend den Kader, den Marius Martha und Marvin Dzudzek Richtung Oberlohberg beziehungsweise Lohberg verlassen. Mit dem alten Personal müssen die Dinslakener zur DJK Vierlinden II, die noch nicht endgültig den Klassenerhalt gesichert hat.

Ein Derby steigt morgen zwischen dem TV Jahn Hiesfeld II und dem VfB Lohberg. Die "Veilchen" gehen als Außenseiter in die Partie und hoffen, dass der Tabellenzweite gnädig mit ihnen umgehen wird. Denn personelle Probleme lassen die Hiesfelder an ein mögliches Schützenfest zugunsten des VfB denken, der jedoch auch mit dem letzten Aufgebot zum TV Jahn reisen wird. Doch mit dem Erreichen des zweiten Platzes, den niemand mehr den "Knappen" streitig machen kann, ist der Auftrag in dieser Saison erfüllt worden.

Der SuS 09 Dinslaken möchte seine Erfolgsserie fortsetzen und auch das letzte Heimspiel der Saison gewinnen. Mit Hamborn 90 kommt auch ein schlagbarer Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Platz drei ist für die 09er noch drin.

Wiedergutmachung von seiner Mannschaft fordert der Trainer des TV Voerde, Torsten Klump. Die Truppe unterlag zuletzt 0:1 gegen den Abstiegskandidaten Vierlinden II und soll nun gegen den TSV Bruckhausen zeigen, dass die Niederlage nur ein Ausrutscher war. Auch wenn der TVV nicht in Bestbesetzung auflaufen wird, droht der Coach sonst mit scharfen Konsequenzen.

Wenn Wacker Walsum überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, dann muss die Truppe bei den SF Marxloh unbedingt gewinnen. Ansonsten kann sich die Mannschaft mit der B-Liga anfreunden. Viktoria Wehofen ist gegen Rheinland Hamborn nur Außenseiter und der SV Walsum kann in Hagenshof zum Zünglein an der Waage im Abstiegskampf für Wacker Walsum werden.

Während der Aufsteiger SV Spellen im Kreis 11 spielfrei hat und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze gegenüber Olympia Bocholt nicht ausbauen kann, trifft Absteiger TuS Drevenack auf den SV Biemenhorst.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort