Lokalsport Voerder U 17 gewinnt auch Spitzenspiel gegen Werden

Dinslaken · Die U 17-Fußballmädchen des TV Voerde feierten den vierten Sieg im vierten Spiel. Auch in der Spitzenpartie gegen den SC Werden-Heidhausen war die Truppe nicht zu bezwingen.

In der ersten Hälfte war es noch eine Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Während der TVV zweimal die Latte durch Elanur Arikan traf, gingen die Gäste in Führung. Nach einer tollen Einzelaktion markierte Rojda Bektas den Ausgleich. Der TVV machte weiter Druck und Elanur Arikan schoss ihre Mannschaft auch zum 2:1, doch dann lief sie in einen Konter und die Partie war wieder ausgeglichen. Mit einem Sonntagsschuss von Lisa Kurzawa zum 3:2 (0:1)-Endstand blieben die drei Punkte aber doch noch in Voerde.

Die U 15 drehte eine spannende Partie bei Grün-Weiß Lankern und gewann mit 2:1 (0:1). Der TVV wachte erst in Abschnitt zwei auf und setzte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Vorgaben der Trainer um, um die Partie noch zu drehen. Maike Stutz und und Sina Häusler waren mit ihren Treffern dafür verantwortlich.

Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft von Grün-Weiß Holten war die U 13 des TV Voerde chancenlos und verlor mit 0:12 (0:8).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort