Lokalsport Voerder Damen wehren sich in Wickrath

Niederrhein · Tischtennis: Oberligist kann aber 5:8-Niederlage nicht verhindern. TVV-Herren setzen sich vom Tabellenende ab.

 Eine starke Vorstellung lieferte der Voerder Alexander Bergmann beim Sieg seiner Mannschaft in Millingen ab, denn er gewann dort beide Spitzeneinzel.

Eine starke Vorstellung lieferte der Voerder Alexander Bergmann beim Sieg seiner Mannschaft in Millingen ab, denn er gewann dort beide Spitzeneinzel.

Foto: RP-Archivfoto

Während sich die Damen des TV Voerde in der Oberliga in Wickrath nach großem Kampf mit 5:8 geschlagenen geben mussten, feierten die Herren des Vereins im Landesliga-Duell beim SV Millingen einen wichtigen 9:5-Erfolg.

Damen, Oberliga: Nach dem 1:1 im Doppel - König/Luckmann hatten für Voerde gewonnen - lag der TVV beim Tabellenzweiten zunächst mit 1:5 zurück. Doch durch Siege von Jutta König (2), Heike Luckmann und Martina Urban hieß es zwischenzeitlich 7:5, bevor die Gastgeberinnen sich noch die letzten beiden Einzel zum 8:5-Endstand holten.

Bezirksliga: Auch die Voerder Zweite bot eine starke Leistung, konnte aber auch das 5:8 beim Tabellenführer DJK Rhenania Kleve nicht verhindern. Schmidt/Tekolf im Doppel sowie Marion Schmidt und Marlies Schwinem mit je zwei Einzelsiegen hielten dagegen.

Herren, Landesliga: Durch den 9:5-Erfolg beim besser platzierten SV Millingen kann sich der TV Voerde weiter vom Tabellenende absetzen. Zwar gelang durch Rybienski/Schmidt nur ein Sieg in den drei Doppeln, doch dafür verschafften sich die Gäste durch die Erfolge von Alexander Bergmann (2), Jonas Feige (2), Ralf Merk (2), Jan Robin Rybienski und Thomas Hasenwinkel ein Übergewicht in den Einzeln.

Bezirksliga: Leicht ersatzgeschwächt holten sich die Walsumer Sportfreunde beim SC Buschhausen III ein 8:8-Unentschieden. Bartbik/Hassing, Stefan Kalert (2), Maik Bartnik, Olaf-Martin Jäger, Michael Hassing, Martin Gräfe und Jäger/Kalert im Schlussdoppel punkteten. - Keine Probleme bereitete die dritte Mannschaft des PSV Oberhausen der SGP Oberlohberg. Nachdem T. Zak/Heni, Tiedmann/Durczak und Bönig/ B. Zak zunächst alle drei Doppel gewonnen hatten, ließen Thomas Zak (2), Oliver Tiedmann, Christian Bönig, Matthias Durczak und Bernd Zak in den Einzeln nichts anbrennen. - Gut hielt sich GA Möllen bei Tusem Essen II, ohne die 5:9-Niederlage verhindern zu können. Die Gebrüder Baumgartner im Doppel sowie der überragende Jens Baumgartner (2), Patrick Siever und Kai Mangelmann markierten die Gegenpunkte.

Bezirksklasse: Hoffnung im Abstiegskampf schöpft die neu formierte zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken. Beim 9:4-Erfolg bei Meiderich 06/95 II gewannen zunächst Hassel/Joschko ihr Doppel, bevor Fabian Schmidt (2), Alessandro Grisari (2), Klaus Hassel, Franko Grisari, Frank Neukäter und Gerd Joschko mit ihren Einzelsiegen die Punkte unter Dach und Fach brachten. - Mit zweifachem Ersatz führte der TV Bruckhausen gegen DJK Dellwig mit 8:4, um doch mit einem 8:8-Remis zufrieden sein zu müssen. Kucharski/Schupp, Schneider/Okruta-Römer, Michael Kucharski (2), Frank Schupp (2) und Thomas Rogon (2) trugen sich in die Siegerliste ein. - Zwar verzeichnete der TV Voerde II im Spiel gegen TTV Hamborn 2010 III ein Satzverhältnis von 34:24, doch das reichte lediglich zu einem knappen 9:7-Erfolg. Den sicherten Tekolf/van Beeck, Marco Achten (2), Christian Tekolf (2), Sven Meyer, Tobias Hofrichter, Christian van Beeck und Achten/Gerau im Schlussdoppel mit ihren Siegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort