Tischtennis Voerder Damen lassen Punkt liegen

Niederrhein · Tischtennis: Trotz des 7:7 bleibt der TVV Spitzenreiter der Verbandsliga. Überraschender 9:7-Erfolg des TV Voerde II in der Bezirksklasse der Herren bei Tabellenführer SGP Oberlohberg. MTV nach 9:0 in Bruckhausen nun allein vorne.

 Auch Oliver Tiedmann konnte die Niederlage der SGP Oberlohberg nicht verhindern. Allerdings gewann er eines seiner beiden Einzel und auch eines der beiden Doppel an der Seite von Dominik Steinke.

Auch Oliver Tiedmann konnte die Niederlage der SGP Oberlohberg nicht verhindern. Allerdings gewann er eines seiner beiden Einzel und auch eines der beiden Doppel an der Seite von Dominik Steinke.

Foto: Martin Büttner

Obwohl die Damen des TV Voerde in Geldern nur ein 7:7 erreichten, bleibt das Team in der Damen-Verbandsliga an der Spitze. In der Herren-Bezirksliga vergrößerte der TV Voerde seinen Vorsprung auf Verfolger GA Möllen auf drei Punkte. In der Bezirksklasse übernahm der MTV Rheinwacht die alleinige Tabellenführung.

Damen, Verbandsliga: Schwer tat sich der TV Voerde beim TTC Geldern-Veert, weil bis auf die dreimal siegreiche Heike Luckmann alle anderen Spielerinnen Schwächen zeigten. Beim 7:7 fuhren neben Luckmann Iris Herrmann, Susanne Niedzwiedz und Marion Schmidt im Einzel sowie Herrmann/Luckmann im Doppel die Punkte ein.

Bezirksliga: Chancenlos war die Voerder Reserve, die durch Marlies Schwinem beim 8:1 für den Tabellenzweiten Post SV Oberhausen den Ehrenpunkt holte.

Herren, Bezirksliga: Auch die Reserve des SV Walbeck bildete für Spitzenreiter TV Voerde keine hohe Hürde. Beim 9:2 punkteten Bergmann/Feige, Rybienski/Hofrichter, Jonas Feige (2), Alexander Bergmann, Thomas Hasenwinkel, Jan Robin Rybienski, Christian Tekolf und der für Thorsten Schmidt eingesetzte Tobias Hofrichter. – Dagegen gab Verfolger GA Möllen durch das 8:8 bei TuS Borth einen weiteren Zähler ab, hat jetzt drei Punkte Rückstand auf den Lokalrivalen. Durch Aulich/C. Bönig wurde nur eines der vier Doppel gewonnen. Matthias Durczak (2), Benjamin Aulich, Jens Baumgartner, Kai Baumgartner, Dieter Bönig und Christian Bönig punkteten außerdem. – Etwas überraschend setzte sich Walsum 09 mit 9:5 bei TTG DJK Rheinland Hamborn durch. Jäger/Grunendahl, Parenko/Dreves, Maik Bartnik (2), Olaf-Martin Jäger, Michael Grunendahl, Vitali Parenko, Michael Hassing und Lars Dreves setzten sich durch.

Bezirksklasse: Personelle Probleme hatte der TV Bruckhausen im Spiel gegen den MTV Rheinwacht, weil Thomas Rogon wegen eines Trauerfalls in der Familie kurzfristig ausfiel. Trotzdem fiel das 9:0 für den neuen Tabellenführer zu hoch aus. Der holte sich die Zähler durch Bottländer/Lehmann, Grunwald/Hinzke, Eisfelder/Stiebitz, Michael Bottländer, Marc Grunwald, Stephan Hinzke, Ralf Lehmann, Sven Eisfelder und Karl-Heinz Stiebitz. – Ohne den erkranktenBernd Zak kassierte die SGP Oberlohberg eine überraschende 7:9-Niederlage gegen TV Voerde II, bei der das untere Paarkreuz mit Norbert Strahl und Carsten Gerau viermal punktete. Ralf Merk (2) und Marco Achten holten die weiteren Einzelpunkte. Bei den Gastgebern setzten sich Karim Heni (2), Oliver Tiedmann, Thomas Zak und Dominik Steinke in den Einzeln durch. Hatten die "Dörfler" zu Beginn bei einem Voerder Sieg von van Beeck/Gerau durch Tiedmann/Steinke und Th. Zak/Heni zwei Doppel gewonnen, so setzten sich am Schluss Merk/Hofrichter mit 3:1 gegen Tiedmann/Steinke durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort