1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Voerde: Carina Fierek belohnt sich mit Bronzemedaille

Leichtathletik : Carina Fierek belohnt sich mit Bronzemedaille

Die 35-jährige Voerderin wird bei der Deutschen Senioren-Meisterschaft in Mönchengladbach Dritte über 5000 Meter.

Die Voerder Leichtathletin Carina Fierek, die für den TuS Xanten startet, hat sich das schönste Geburtstagsgeschenk selbst gemacht. Bei der Deutschen Senioren-Meisterschaft in Mönchengladbach gewann die Polizeibeamtin in der Altersklasse W35 über 5000 Meter die Bronzemedaille. In 18:53,56 Minuten musste sie sich nur Tinka Uphoff (Spiridon Frankfurt) und Katharina Kuhlenkampff (SV Rosche) geschlagen geben. „Ich musste bei der Hitze am Ende ganz schön beißen“, sagte die 35-jährige Kriminaloberkommissarin. Mit ihrer Platzierung war sie vollends zufrieden, schließlich habe sie mit ihrer Meldezeit auf Rang sieben gelegen und sei überdies das erste Mal in dieser Altersklasse gestartet

(put)