Lokalsport Viktoria Köln ist heute erster Testgegner des TV Jahn

Dinslaken-Hiesfeld · Namhafter Gegner stellt sich heute um 14 Uhr in Hiesfeld vor. Schoof fällt mit Haarriss im Fuß lange aus.

Bei der Auswahl der Testspielgegner suchte sich der TV Jahn Hiesfeld nicht umsonst einige Kracher aus. Rot-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen gehören dazu, den Anfang macht heute Viktoria Köln. "Wir wollen nicht alles im Spaziergang gewinnen, denken wir wären die Größten und in der Meisterschaft gegen Fischeln dann wieder einen auf die Mütze bekommen. Das haben wir uns schon bewusst so ausgesucht", meint Trainer Jörg Vollack.

Die Kölner sind für den Coach der "FC Bayern der Regionalliga" und er weiß, dass die Aufgabe im ersten Testspiel der noch jungen Wintervorbereitung eine ganz schwere sein wird. "Ob wir jetzt 2:0 oder 5:0 verlieren, oder 1:1 spielen, das ist mir ganz egal. Die Ergebnisse sind völlig uninteressant und wir wissen, dass wir eigentlich nicht mithalten können", sagt Vollack, der in dieser Woche ein intensives Trainingsprogramm für seine Kicker zusammenstellte. Zweimal traf sich die Mannschaft an der Duisburger Regattabahn zum Laufen, einmal absolvierte sie eine Spinningeinheit und zweimal ging es auf den Platz: "Am Freitag ließen wir es ein bisschen ruhiger angehen, weil die Jungs ein bisschen platt waren. Aber bislang bin ich sehr zufrieden, weil die Spieler anscheinend verstanden haben, dass jetzt alle wieder da sind und sie um ihre Plätze kämpfen müssen. Sie sind konzentriert, aber auch mit dem notwendigen Spaß bei der Sache."

Eine Hiobsbotschaft ereilte jedoch Joel Schoof, der wegen eines Haarrisses im Fuß zwischen vier und acht Wochen ausfällt.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort