Handball Vierte Pleite für Hiesfelder B-Jugend

NIEDERRHEIN (bert) Eine deftige 26:37 (9:13)-Pleite kassierte die männliche A-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Verbandsliga gegen die HSG Bergische Panther. Dennoch war Abteilungsleiter Heinz Buteweg nicht unzufrieden. "Trainer Burkhard Höffner hat einen großen Kader und gönnt jedem Spieler Einsatzzeiten. Das ist natürlich eine schwierige Situation, denn deswegen steht fast immer eine neue Mannschaft auf dem Feld", analysierte Buteweg. – Tore: Fünderich (11/5), de Lede (3), N. Höffner (2), Richel, Luhn, Schroers, Schroeer (2), J. Höffner (4).

Auch im vierten Spiel in der Oberliga hatte die männliche B-Jugend des TV Jahn Hiesfeld nichts zu bestellen. Gegen die HSG Düsseldorf unterlag die Mannschaft von Detlef van de Löcht und André Schwarzenberg mit 24:30 (11:11). Bis zum Pausentee war die Welt für die "Veilchen" noch in Ordnung. Doch in den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel warfen die Gastgeber nur ein Tor, zudem präsentierte sich die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse. – Tore: Jurzik (2), Pieper (4), Beerwerth, Schwarz, B. Schwengers (4), Kalthoff (8), Lagerpusch, Supper (3).

Besser machte es die männliche C-Jugend des TV Jahn, die sich vor heimischer Kulisse mit 37:31 (19:14) gegen die Landeshauptstädter durchsetzte. Ein Extralob verteilte Trainer Jörg Schnier an Torhüter Noah Pieper, der die HSG mit Glanzparaden zur Verzweiflung trieb. – Tore: Gutsche (10), Overberg (10), C. Schmier (9), Kiehn (3), Kroll (2), Zajasch (2), Beyer.

Halbzeitansprache fruchtete

In der Verbandsliga brauchte die männliche C-Jugend des MTV Rheinwacht gegen den TV Aldekerk mehr als eine Halbzeit, bis sie ins Spiel fand. "Wir haben es verpasst unsere Chancen zu nutzen. So etwas rächt sich immer. Ich habe den Jungs dann aber mit auf den Weg gegeben, dass wir eine Chance haben, den Spitzenreiter zu schlagen, wenn wir unsere Möglichkeiten nutzen und in der Defensive besser stehen", berichtete Trainer Buteweg von seiner Halbzeitansprache, die fruchtete. Angetrieben vom überragenden Nils Kruse siegte der MTV noch 34:32 (15:20), obwohl er lange Zeit wie der Verlierer ausgesehen hatte. – Tore: Hölscher (3), Bücker (2), Langner (4), Agorku, Lüdeke (2), Kruse (14/3), Seelbrandt (3), Rosenbleck (4).

Spiel verloren, aber etwas Positives mitgenommen – so lautete die Bilanz der weiblichen C-Jugend des MTV Rheinwacht nach der 28:30 (13:14)-Niederlage gegen den ATV Biesel. "Einen Punkt hatten wir uns sicher verdient", resümierte Trainerin Elisabeth Grießmann. – Tore: Adilovic (13), Kögel (8), Grießmann (4), Padberg, Glasen, Raupach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort