Lokalsport Vier Siege in fünf Spielen

Lokalsport · Super Bowl Dinslaken unterlag am zweiten Spieltag der Landesliga nur dem VBF Oberhausen. Mit Roland Kurras, Christian Stade und Tim Neugebauer befanden sich drei Dinslakener unter den besten vier Werfern. Zweite Mannschaft bringt aus Moers vier von zehn möglichen Punkten mit.

Die erste Mannschaft von Super Bowl Dinslaken bleibt in der Landesliga das Maß der Dinge, obwohl das Team am zweiten Spieltag in der DER-Kultbowlingstätte in Duisburg die erste Saisonniederlage kassierte. Doch die anderen vier Spiele wurden zum Teil klar gewonnen, darunter die Partie gegen den direkten Verfolger BCB Krefeld.

Und mit Roland Kurras, der auf einen 210er-Schnitt kam, Christian Stade (205) und Tim Neugebauer (188) befanden sich auch noch drei Dinslakener unter den besten vier Werfern an diesem Tag. Mit vier Zählern Vorsprung führt Super Bowl nun die Tabelle an, doch die nächste Herausforderung wartet bereits am kommenden Sonntag beim dritten Spieltag in Moers auf das Team.

Grenzen aufgezeigt

Zwar knackten die Dinslakener auf der Duisburger Anlage bereits im ersten Spiel beim 1001:753 gegen die bisher punktlosen Gastgeber die 1000-Pin-Marke, doch beim sportlichen Ölbild "Beaten Path" wurden einigen Spielern der Liga auch ihre sportlichen Grenzen aufgezeigt. In der Partie gegen VBF Oberhausen sollte dann die erste Niederlage für die Dinslakener fällig sein. Zwar sahen die im neunten Frame schon wie der sichere Sieger aus, doch anschließend wurde der Erfolg noch verschenkt und Oberhausen hatte mit 914:903 die Nase knapp vorne. Die besten Werfer aus Dinslakener Sicht waren hier Christian Hakkel (232) und Roland Kurras (214).

Mülheim überrollt

Keine Probleme machte anschließend die Reserve des BCB 90 Krefeld, die man mit 952:849 in die Schranken wies. Hier glänzten Sebastian Gollus (207) und Tim Neugebauer (203). Noch deutlicher war das Ergebnis gegen Mülheim III, das mit 938:673 praktisch überrollt wurde. Tim Neugebauer (257) und Christian Stade (239) hatten hier das beste Händchen.

Eigentlich sollte es in der abschließenden Begegnung gegen BCB Krefeld I noch mal spannend werden, doch die Seidenstädter hielten nur bis zur Hälfte des Spiels mit. Dann setzte sich der absolute Siegeswille der Dinslakener durch, die mit 946:861 triumphierten und in Roland Kurras (223) und Andrè Jacobi (221) ihre besten Werfer hatten.

Die zweite Mannschaft erzielte in der Spielrunde der Bezirksliga in Moers folgende Resultate: 827:803 gegen VBF Oberhausen II, 887:898 gegen Fortuna Oberhausen III, 998:858 gegen Super Bowl Dinslaken III, 844:858 gegen Fortuna Oberhausen IV, 839:849 gegen Bowlingarena Moers..

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort