Handball Viele technische Fehler, aber der MTV gewinnt

Die Pflicht erfüllt, doch zufrieden war man im Lager des Handball-Verbandsligisten MTV Rheinwacht Dinslaken nicht. Zwar setzte sich die Mannschaft am gestrigen frühen Abend beim Abstiegskandidaten HCTV Rhede sicher mit 35:26 (18:15) durch, doch Spielertrainer Marius Timofte machte hinterher in erster Linie kritische Anmerkungen.

"Sicher war es am Ende ein verdienter und klarer Sieg, doch wir haben mal wieder viel zu viele technische Fehler produziert, und das über die gesamte Spielzeit", schimpfte Timofte nach dem Schlusspfiff. Allerdings räumte der Rumäne auch ein, dass "der Sonntagnachmittag nicht unbedingt unser Lieblingsspieltag ist".

Schnell hoch geführt

Die Partie lief eigentlich so, wie sich das der kleine MTV-Anhang vorgestellt hatte. Die Gäste übernahmen die Initiative und führten schnell mit einigen Toren, bauten ihren Vorsprung in der ersten Halbzeit sogar bis auf 15:8 aus. Doch die hohe Führung führte auch zum Schlendrian und so schmolz der Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf drei magere Törchen zusammen.

Nach der Pause zog der MTV jedoch wieder an, zwischenzeitlich hieß es 31:20 und am Ende waren neun Tore Vorsprung ein standesgemäßes Ergebnis.

MTV Rheinwacht: Haesters, Salzbrunn; Alberts (4), Neu (1), Mittelsdorf (5), Brandscheid (3), Sentner (3), Janduda (4), Timofte (14/3), Katner (1), Osmic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort