1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Viele Ausfälle bei SV 08/29 vor der Partie in Osterfeld

Lokalsport : Viele Ausfälle bei SV 08/29 vor der Partie in Osterfeld

Wer vor der Partie des Fußball-Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld bei Adler Osterfeld einen Außenseitertipp setzen will, sollte auf Unentschieden wetten. Denn in den letzten sechs Duellen der beiden Teams gab es immer einen Sieger. Dreimal gewann 08/29, dreimal Adler. Am Sonntag ab 15 Uhr wäre Dirk Lotz trotz einer imposanten Siegesserie für sein Team mit sechs "Dreiern" in Folge aber wohl mit einer Punkteteilung einverstanden. Denn der Friedrichsfelder Coach muss mal wieder mit einer "Notelf" antreten.

Die Liste der fehlenden Spieler ist lang: Finn Müller, Osama El Toufaili, Veysel Derebasi, Ansgar Mertens, Florian Peschen, Sabri Bulut, Timurcin Sürek und Andreas Gnielka sind nicht einsatzbereit. "In Osterfeld ist es immer eine schwierige Geschichte", zeigt Lotz Respekt vor dem Gegner, der als Tabellensechster zwei Plätze hinter 08/29 rangiert. Nicht von geringer Bedeutung wird auch sein, ob es gelingt, Adler-Torjäger Tobias Hauner auszuschalten.

(-dom-)