Fußball VfB Lohberg schenkt sich die Tore selbst ein

Niederrhein · Kreisliga A: Die "Knappen" und der TV Jahn Hiesfeld II kassieren jeweils fünf Gegentore. Unentschieden des SuS 09 gegen Wehofen.

 Zwei Tore von Kapitän Manuel Viltuznik konnten die Niederlage des VfB Lohberg auch nicht verhindern.

Zwei Tore von Kapitän Manuel Viltuznik konnten die Niederlage des VfB Lohberg auch nicht verhindern.

Foto: rp-archivfoto

In der Kreisliga A bleibt der VfB Lohberg im Formtief. Ohne die Bruß-Bruder Bastian und Tim, die sich in Mönchengladbach Bundesliga-Fußball anschauten, und einer Notelf verloren die "Knappen" auch bei Hamborn 07 III mit 3:5 (2:3).

Nach zwei Toren von Manuel Viltuznik und einem Hamborner Eigentor hielt der VfB bis zum 3:3 mit, doch dann machte wieder einmal ein krasser Abwehrfehler alle Hoffnungen zunichte. "Offensiv war das eigentlich ganz ordentlich und die Moral stimmte auch, doch wir haben uns die Tore fast selbst reingeschossen. So kann man dann keine Spiele gewinnen", meinte Trainer Thomas Grefen.

Mit dem allerletzten Aufgebot trat die Reserve des TV Jahn Hiesfeld beim stark abstiegsbedrohten FC Hagenshof an. So war es kein Wunder, dass die Hiesfelder mit 0:5 (0:3) verloren und das auch in der Höhe noch verdient. "Wir müssen uns jetzt bald wieder zusammenreißen. Aber es haben auch zu viele Leute gefehlt, um hier etwas mitzunehmen", sagte Co-Trainer Oliver Ritz.

Der TV Voerde gewann dank Torwart Kevin Fischer mit 2:0 (2:0) bei Hamborn 90. Der Schlussmann hielt seine Farben zunächst im Spiel, bevor der TVV einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Pascal Siep verwandelte. Fredric Lüger stellte den Endstand gegen einen kämpfenden Gegner noch vor der Pause her. "Drei Punkte und gut ist. Kevin war unser Matchwinner", sagte Coach Torsten Klump.

Der SuS 09 Dinslaken und Viktoria Wehofen trennten sich mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden, mit dem SuS-Trainer Harry Copi gut leben konnte. "Damit müssen wir heute zufrieden sein, weil bei uns einige zu gehemmt waren. Wehofen war so teilweise besser als wir und bestimmt nicht so glücklich mit dem 2:2 wie wir." Yasin Ilgar traf für die 09er doppelt, bei den Gästen war Mladen Milunovic zweimal erfolgreich.

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich Wacker Walsum mit dem 2:1 (1:0) gegen den SC Wacker Dinslaken. Christian Kolodziej und Sven Vogt legten eine 2:0-Führung für die Gastgeber hin, Ertugrul Yirtik gelang nur noch der Anschlusstreffer in der Schlussphase.

Der SV Walsum verlor mit 1:4 (1:1) gegen den VfvB Ruhrort/Laar. Pierre Grzeskowiak erzielte per Elfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Weiterhin in Abstiegsgefahr befindet sich die DJK Vierlinden II, die mit 2:3 (0:1) beim TSV Bruckhausen unterlag. Manuel Manthey erzielte die Tore für die Reserve.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort