Fußball VfB Lohberg muss in jedem Spiel Vollgas geben

Fußball · kreisliga a

Wenn der VfB Lohberg an seine Leistungsgrenze geht, dann ist er nur schwer zu schlagen. Diese Meinung vertritt Trainer Thomas Grefen, der mit seiner Mannschaft nun beim SV Walsum gastiert. "Wir müssen in jedem Spiel Vollgas geben und es so angehen, als wenn es ein Endspiel sei. Wir dürfen nur nicht mit dem bisher Geleisteten zufrieden werden", so Grefen. Die Einsätze von Damian Cygan und Samet Ertan sind fraglich.

RWS will Pflichtaufgabe SF Marxloh erfüllen

dinslaken-lohberg (gaa) Der Trainer von RWS Lohberg, Mahmut Tas, fordert von seiner Mannschaft auswärts bei den SF Marxloh einen Sieg. "Wenn wir oben dranbleiben wollen, dann müssen wir die drei Punkte mitnehmen. Wir dürfen den Gegner aber nicht unterschätzen und müssen diese Pflichtaufgabe erfüllen. Einen Ausrutscher dürfen wir uns jedenfalls nicht erlauben", meint der Coach. Murat Oruc fällt aus.

In Gelb-Weiß Hamborn zurück in die Erfolgsspur

dinslaken (gaa) Nach der Aussprache und Krisensitzung am vergangenen Dienstag geht der SuS Dinslaken 09 mit neuem Tatendrang in die Partie bei Gelb-Weiß Hamborn. Trainer Thorsten Bohnert fordert eine Reaktion seiner Mannschaft und will zurück in die Erfolgsspur finden, auch wenn wieder mehrere Leistungsträger wie Markus Zopick, Martin Herrmann oder Christoph Miosczka ausfallen.

Wacker Dinslaken ist zu Umstellungen gezwungen

niederrhein (gaa) Der SC Wacker Dinslaken möchte bis zur Winterpause den Anschluss an die Tabellenspitze halten und deshalb zählen für die Mannschaft von Trainer Kai Wellmann nur drei Punkte. Auf Grund der Größe des Aschenplatzes von Wacker Walsum sind die Dinslakener aber dazu gezwungen, taktisch umzustellen. "Wir müssen die Räume eng stellen und versuchen, schnell umzuschalten. Es kann auch eine Einzelaktion mal helfen", sagt Wellmann, der auf Stefan Dickmann verzichten muss und daher wieder eine andere Startformation aufbietet. Aber auch bei Wacker Walsum sind nicht alle Leute fit. Coach Werner Lendzian fehlen zehn Spieler, so dass er Verstärkung aus der Reserve benötigt: "Wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen."

Hiesfelder Reserve beklagt zwei weitere Verletzte

dinslaken-hiesfeld (gaa) Die schlechten Nachrichten wollen beim TV Jahn Hiesfeld II nicht abbrechen. Nach einem 4:3 im Testspiel gegen den SSV Bottrop kehrte zwar wieder ein wenig Ruhe ein, doch vor der Begegnung gegen Genc Osman meldeten sich Alexander Verheul und Peter Barton verletzt ab. "Jede Woche kommt einer dazu, aber wenn alle einen Sieg glauben, dann kann man Genc Osman schlagen", meint Spielertrainer Almir Duric. Er überlegte zunächst, die Partie an der Seitenlinie zu verfolgen, doch wegen der Personalnot wird er vermutlich selbst auflaufen.

Verfolgerduell zwischen Vierlinden und FSV II

walsum (gaa) Die DJK Vierlinden verlor in der vergangenen Woche nicht nur gegen Oberlohberg, sondern auch den zweiten Tabellenplatz, den nun RWS Lohberg inne hat. Die verlorenen Punkte möchte die Mannschaft von Coach Harry Copi gegen den FSV Duisburg II wieder zurückerobern, doch es wird keine leichte Aufgabe für die DJK. Die Duisburger Reserve ist ebenfalls ein direkter Verfolger der Spitzengruppe und liegt nur zwei Zähler hinter Vierlinden.

Keine leichte Aufgabe für die SGP Oberlohberg

dinslaken-oberlohberg (gaa) Die SGP Oberlohberg sollte vor Preußen Duisburg gewarnt sein, denn die Preußen gewannen zuletzt bei Dinslaken 09. Doch um den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld zu schaffen, zählt für Oberlohberg nur ein Sieg.

Für die 08/29-Reserve müssen drei Zähler her

voerde-friedrichsfeld (gaa) Eine sensationell gute Leistung bescheinigte Trainer Oliver Dickmann seiner SV 08/29 Friedrichsfeld in der vergangenen Woche, nun soll gegen den TuB Bocholt II auch der zweite Saisonsieg her.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort