Fußball VfB Lohberg feiert gegen Lotte den 95. Geburtstag

Dinslaken-Lohberg · Freundschaftsspiel heute gegen den Regionalligisten.

Auf vermutlich sehr viele Tore können sich die Zuschauer heute Abend um 19 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn freuen, wenn die Sportfreunde Lotte anlässlich des 95. Geburtstags des VfB Lohberg nach Dinslaken kommen. Der Regionalligist wird von dem ehemaligen Lohberger Spieler Michael Boris trainiert, der in der Meisterschaft auf dem zweiten Platz hinter Fortuna Köln steht, aber wegen des Punkterückstands keine Chance mehr auf den Aufstieg hat.

Auch der VfB besitzt in der Kreisliga A keine Ambitionen nach oben mehr und hat seinen zweiten Rang einen Spieltag vor dem Saisonende sicher. Dass es gegen Lotte nichts zu holen geben wird, ist Trainer Thomas Grefen im Vorfeld des Freundschaftsspiels auch bewusst. "Wir versuchen aber, gegen eine sehr gute Mannschaft ein ordentliches Spiel zu machen. Die Jungs sollen mal gegen die Halbprofis sehen, dass da ein gewaltiger Unterschied besteht", meint Grefen, der allen gesunden Spielern einen Einsatz verspricht: "Es sollen alle ihren Spaß haben. Wir werden uns aber nicht nur hinten reinstellen und uns die Bälle um die Ohren schießen lassen, sondern wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten auch versuchen, ein bisschen Fußball zu spielen. Ich hoffe, dass einige Zuschauer uns dabei unterstützen werden."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort