Fußball VfB-Angriff fehlt die Qualität und der Biss

Ohne Punkte musste der VfB Lohberg die Heimreise von seinem Auswärtsspiel bei Hertha Hamborn antreten. Zwar spielte die Mannschaft wieder ordentlich mit, doch beim 1:0 (0:0) machte die Abschlussschwäche Trainer Pino Steininger zu schaffen. "Es hat nichts mehr mit Pech zu tun, sondern schon mit fehlender Qualität. Es fehlt einfach der letzte Biss unbedingt das Tor machen zu wollen, denn Chancen hatten wir wie bei Hamborn 07 genügend", so der Coach.

In der Abwehr standen die Lohberger bis zur 70. Minute recht sicher, dann leiteten sie selbst das Tor des Tages für den starker Aufsteiger ein. Danach hatten die "Knappen" dann ihre Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Auch Routinier Jörg Wittwer war es nicht vergönnt, seinen jungen Mitspielern es vorzumachen, wie es geht. "Er schießt aus der Drehung und der Torwart hält wirklich stark.", sagte Steininger zur großen Chance: "Wir hättene einen Punkt auch verdient gehabt."

VfB Lohberg: Turnau; Wittwer, M. Dema, T. Bruß, Samet (80. Tuncay), Brezezinski, Grote, Kazkondu (46. Ökmen), Bensfia, T. Dema, B. Bruß (71. Catmak).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort