Verstärkung

Eine echte Verstärkung sicherte sich Handball-Oberligist MTV Rheinwacht Dinslaken in Form von Torhüter Dirk Haesters. Der 37-jährige Routinier spielte zuletzt beim HSV Dümpten in der Verbandsliga, war davor beim VfB Homberg, dem TV Kapellen, dem MSV Duisburg, der SG Osterfeld sowie dem VfL und OSC Rheinhausen aktiv.

Der MTV erhofft sich von dem erfahrenen Schlussmann eine ähnliche Sicherheit, wie sie „Oldie“ Gerd Henning den Dinslakenern jahrelang gab. Haesters selbst freut sich ebenfalls enorm auf die Aufgabe: „Das ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich will versuchen dieser jungen Mannschaft zu helfen, hoffe, dass wir schnell aus dem Tabellen-Keller herauskommen.“ Ob der Keeper bereits morgen gegen den TV Ratingen sein Debüt feiert, konnte Abteilungsleiter Heinz Buteweg noch nicht genau sagen: „Das liegt in den Händen des Verbandes.“ Trotz des Zugangs von Haesters und der Zusage von Patrick Kellert, ab sofort anstelle in der Landesliga-Reserve in der „Ersten“ auf Torejagd zu gehen, ist Buteweg immer noch händeringend auf der Suche nach einem Rückraumspieler. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort