Lokalsport Versöhnlicher Abschluss für Nele

Hünxe · Squash: Nele Hatschek mit der Nationalmannschaft bei der WM auf Rang 15.

Nachdem die deutsche U 19-Nationalmannschaft im Squash auch die Partie um die Plätze 13 bis 16 gegen die Tschechische Republik mit 0:3 verloren hatte, Nele Hatschek vom SRV im Westen verlor ihr Einzel mit 2:3-Sätzen, glückte der deutschen Auswahl immerhin noch ein 2:0 zum Abschluss gegen den Gastgeber Polen. Damit wurde die Weltmeisterschaft auf Rang 15 beendet.

Nach den Siegen von Mareike Omlor und Saskia Beinhard ging Hatschek als dritte Spielerin in den Court. Auch sie gewann ihre Partie, doch dieses Spiel wurde entsprechend der Regel des Finaltages nicht mit in die Wertung genommen. Hatschek wurde insgesamt fünfmal bei der Weltmeisterschaft eingesetzt und konnte davon zwei Spiele gewinnen. Für sie war es ein gutes Turnier, bei dem sie viele Erfahrungen sammeln konnte.

Die WM war aber für das gesamte deutsche Team ein wichtiger Schritt für die Zukunft. In dieser Zusammensetzung können die drei jungen Spielerinnen in zwei Jahren bei der nächsten Mädchen-U 19-Weltmeisterschaft dann zeigen, ob sich ihre Einsätze in diesem Jahr bezahlt gemacht haben – sofern sie sich weiter verbessern und dann vom Bundestrainer Oliver Pettke erneut nominiert werden.

Im Finale setzte sich übrigens Ägypten mit 2:0 gegen die USA durch und holte sich zum fünften Mal hintereinander den Weltmeisterschaftstitel.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort