Handball: Verlängert

Handball: Verlängert

vOERDE-fRIEDRICHSFELD (bert) Es bedurfte einiger Überredungskunst, doch letztlich schafften es die Verantwortlichen der Oberliga-Handballerinnen der SV 08/29 Friedrichsfeld, Spielertrainerin Andrea Glasmacher (RP-Archivfoto) und ihren Co- und Torwart-Trainer Dirk Kohler zu einer weiteren – aber auch definitiv letzten, so "Glasi" – Spielzeit zu überreden. "Wir freuen uns, dass die beiden uns noch einmal helfen. Das wurde nötig, da wir im Dezember einen Kandidaten hatten, der bereits zu-, dann aber wieder abgesagt hat", erklärte Frauenwartin Annerose Kamp.

Damit verhinderte Kamp, dass die Mannschaft komplett auseinanderfällt, was sie indirekt bestätigte: "Den beiden liegt sehr viel an der Mannschaft." Definitiv aufhören wird Kirsten Haase-Weber, deren lädiertes Knie keinen Leistungssport mehr erlaubt. Da kommt den "Vereinigten" gerade recht, dass Glasmacher bereits einen ersten Neuzugang angelte: Stefanie Jugovac aus der Oberliga-A-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken.

(RP)
Mehr von RP ONLINE