Vereinsmeister

Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des MTV Rheinwacht Dinslaken siegte Marc Grunwald im Finale mit 3:2-Sätzen gegen Ralf Lehmann. Auf Platz drei kam Gerd Joschko vor Sebastian Neumann. Im Doppel behaupteten sich die Routiniers Michael Bottländer und Bernd Vennemann im Endspiel mit 3:0 gegen Gerd Joschko und Stephan Hinzke.

Ältestenrat

Walsum (RP) Bei Viktoria Wehofen, dem Aufsteiger zur Fußball-Bezirksliga, ist immer noch keine Ruhe eingekehrt. Nach einer Sitzung des Ältestenrates soll nun am 8. oder 15. Juli eine außerordentliche Mitgliederversammlung darüber entscheiden, wie es im Streit zwischen dem Vorsitzenden Josef Wiedenau und der Mannschaft weitergeht. Wiedenau will dann die Vertrauensfrage stellen, nach der entweder er oder die gesamte Mannschaft gehen. Spieler Cemil Vural, der als Anführer des zwischenzeitlichen Trainingsboykotts gilt, ist inzwischen vom Verein für ein Jahr gesperrt worden und erhält auch ein einjähriges Platzverbot.

Wechsel

dinslaken-oberlohberg (gaa) Nach einem Jahr bei der SGP Oberlohberg in der Kreisliga A wagt Enis Capri den Sprung in die Landesliga. Der Mittelfeldspieler wechselt zu Adler Osterfeld und will sich dort für noch höhere Aufgaben empfehlen. Capri stammt aus der Jugend des TV Jahn Hiesfeld und war auch schon als junger Spieler als Ergänzung mit im Trainingslager in der Türkei, doch in seinem ersten Seniorenjahr sah er im Kader des Niederrheinligisten keine Perspektive und ging nach Oberlohberg. Dieser Meinung ist jetzt auch Dennis Slowinski, der den TV Jahn in Richtung Glückauf Möllen verlässt. Dort will der 20-Jährige Stammspieler werden und um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort