Fußball "Vereinigte" zu schwach für "Löwen"-Reserve

Fußball · Voerde-Friedrichsfeld (bert) Eine verdiente Niederlage kassierten die Bezirksliga-Kicker der SV 08/29 Friedrichsfeld bei der zweiten Mannschaft der Spfr. Hamborn 07. Die Elf von Fußballlehrer Werner Lehwald musste sich den "Löwen" nach 90 Minuten 0:1 (0:1) geschlagen geben – und durfte sich beim überragenden Schlussmann Christian de Groodt bedanken, dass die Niederlage nicht deutlicher ausfiel. "Hamborn hat das Spiel klar dominiert und auch hochverdient gewonnen. Sie haben technischen Kombinationsfußball gezeigt, waren uns geistig, technisch und von der Geschwindigkeit her einen Schritt voraus", bilanzierte der Trainer nach der Niederlage.

 Überragende Vorstellung: Christian de Groodt.

Überragende Vorstellung: Christian de Groodt.

Foto: Martin Büttner

Nach einer auf beiden Seiten zerfahrenen Auftaktviertelstunde kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, die erste dicke Chance hatten aber die "Vereinigten". Einen feinen langen Ball verarbeitete der pfeilschnelle Daniel Hinnemann gut, schüttelte erst seinen Gegenspieler ab, ehe er mustergültig auf Torjäger Thomas Giesen quer legte. Doch aus drei Metern brachte der Kapitän, der 99 von 100 solcher Chancen selbst im Tiefschlaf nutzten würde, das Kunststück fertig, das Leder an die Querlatte und nicht ins freie Tor zu bugsieren.

Die Quittung folgte auf dem Fuße: Nach einer von vielen traumhaften direkten Kombinationen vollstreckte Mehmet Kilic einen musterhaft ausgeführten, blitzartigen Konter der Gastgeber. Allerdings profitierte er dabei davon, dass der ansonsten tadellose und stark aufspielende Stefan Schwarz auf dem Kunstrasen weggerutscht war.

Im zweiten Abschnitt war es immer wieder de Groodt, der seine Farben im Spiel hielt – und sogar die größte Chance der Gäste vorbereitete: Einen weiten Schlag des Torwarts nahm Giesen mit der Brust perfekt an, drehte sich blitzartig, doch sein scharfer Schuss verfehlte das Tor um Zentimeter.

08/29: de Groodt; Claaßen, Breder, Kögel (45. Günes), Pfeiffer (60. Proba), Schwarz, Neumann, Gnielka, Hinnemann, Weigel (78. Höffner), Giesen.

(seba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort