Handball "Veilchen" siegen knapp

Auch ohne die verletzten Stammkräfte Stephan Voss und Felix Busjan sowie die urlaubenden Marek Scharfenberg und Martin Linke setzte sich Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld in drei Mal 25 Minuten 30:29 (18:19, 9:9) gegen den Verbandsligisten HSG Mülheim/Oberhausen durch. Trotz des knappen Erfolges gegen die schwachen Gäste war Trainer Matthias Waclawczyk hinterher hochzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. "Vor allem in der Abwehr war das im Vergleich zu den anderen Tests echt eine gute Leistung, da kommen wir endlich vorwärts", freute sich der Übungsleiter über die Steigerung seiner Farben, die zudem einige harte Trainingseinheiten in den Knochen hatte, weshalb die Leistung noch höher einzustufen sei.

Mit einer Statistik seiner Mannschaft konnte Waclawczyk einmal mehr nicht dienen. Der "Schuldige" war wieder einmal Betreuer Michael Baxmann, sonst die Zuverlässigkeit in Person – aber wegen eines berufsbedingten Notfalleinsatzes konnte er seine Aufzeichnungen nicht zu Ende führen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort