Handball "Veilchen" haben noch eine Rechnung offen

Mit vier Siegen in Folge war Mettmann-Sport in die Handball-Oberliga der Männer gestartet, danach folgten nur noch Niederlagen. Und eine solche will auch der TV Jahn Hiesfeld dem heutigen Gastgeber zufügen.

Jahn-Trainer Matthias Waclawczyk hat dennoch mächtig Respekt vor dem Gegner: "Ich glaube das Spiel wird nicht einfacher als das gegen Solingen. Gerade zu Hause ist Mettmann schon immer sehr stark. Allerdings kämpfen sie auch mit großen Verletzungsproblemen."

Dass die Partie gegen Mettmann kein Selbstläufer wird, ist allen Verantwortlichen im Mühlendorf bekannt. Noch immer schmerzt die Erinnerung an die bittere 31:34-Niederlage aus dem Hinspiel. Nicht zuletzt deswegen dürfte die Waclawczyk-Truppe höchst motiviert sein, diese Scharte auszuwetzen. Die Voraussetzungen sind nicht die schlechtesten. Christian Ginters kann nach der Pause gegen Solingen wieder zum Ball greifen. Nicht ganz so gut ist es um einen Einsatz von Marco Hofmeister und Marian Kurtz bestellt. Beide knickten im Training um und werden vermutlich nicht zum Einsatz kommen.

Auf der anderen Seite steht Mettmann sicherlich unter einem größeren Erfolgsdruck als die "Veilchen". Nach der Niederlagenserie spürt Mettmann bereits den Atem der Konkurrenten im Abstiegskampf und muss daher unbedingt punkten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort