Handball "Veilchen" gehen in Mettmann unter

Handball · Einen miserablen Jahresausklang bescherten die Oberliga-Handballer des TV Jahn Hiesfeld ihren Fans und ihrem Coach Werner Enders. Im Kellerduell bei Mettmann-Sport ergaben sich die "Veilchen" in der Schlussphase regelrecht in ihr Schicksal und kassierten eine mehr als deutliche 31:41 (16:18)-Niederlage.

Entsprechend schonungslos ging dann auch Trainer Enders mit seiner Truppe ins Gericht: "Wir haben keine Gegenwehr gezeigt und wir haben uns in der Deckung viel zu spät bewegt. Ich habe noch einiges ausprobiert, wir waren aber einfach total desolat."

Dabei fing es gar nicht so schlecht für die Gäste an. Einzige Manko im ersten Durchgang: die Chancenverwertung. "Die Führung für Mettmann war mehr als schmeichelhaft. Wir hätten mit drei oder vier Toren führen müssen, haben aber wieder zu viele Chancen liegen lassen", so Enders. Nach dem Seitenwechsel folgte dann der große Einbruch des TV Jahn Hiesfeld. In der 39. Minute stand es 20:19, dann lief plötzlich nichts mehr zusammen. Bereits in der 45. Minute lag der Tabellenvorletzte mit 29:21 vorne. Einzig Felix Busjan blieb von der Kritik verschont. "Er ist der einzige der vorne weg geht und sich aufbäumt", lobte Enders seinen Rechtsaußen. Besonders erzürnt war Enders über die mangelnde Konzentration und Aufmerksamkeit seiner Truppe. Seinen Humor hat Enders trotz der neuerliche Pleite nicht verloren: "Wir müssen jetzt dringend wieder gewinnen. Leider spielen wir aber nur noch einmal in dieser Saison gegen Königshof."

TV Jahn: Meyer, Schnier; Busjan (9), Upietz, Ginters (4), Hofmeister (5), Möhle (3), Gensch (4), Scharfenberg (5), Mergner (1), Tuda.

(mich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort