Lokalsport Unentschieden im Vergleichskampf mit New York

Hünxe · Die Squash-Jugend des SRV im Westen reiste für acht Tage in die USA, um nicht nur New York zu entdecken und fleißig einzukaufen, sondern auch einen Vergleichskampf mit dem Team des New York Athletic Club (NYAC) zu bestreiten.

Als erstes ging Yannis Senkel in den Court. Er spielte gegen Paul Marvin. Nach fünf umkämpften Sätzen setzte sich Yannis Senkel mit 3:2 durch und brachte sein Team in Führung. Als zweites war dann Nele Hatschek dran. Sie spielte gegen Bianka La Mude ein sehr gutes Match. Nach dem Satzausgleich kam sie immer besser ins Spiel und siegte am Ende verdient mit 3:1. Damit ging der SRV mit 2:0 in Führung, doch dann unterlag der leicht erkältete Joshua van Huet gegen Dan Culliford. Auch hier ging es über fünf Sätze, wobei sich Joshua van Huet sich knapp geschlagen geben musste und der NYAC verkürzte.

Im letzten Spiel ging Sarah Reich gegen Ginger Sands in den Court. Nach vier spannenden Sätzen verlor Sarah Reich mit 1:3 und es stand 2:2. Da auch die Sätze mit 9:9 keinen Sieger hervorbrachten, einigten sich beide Vereine auf ein Unentschieden. Nach dem Vergleichskampf hatten die Jungs des SRV-Teams noch nicht genug und machten mit den Gastgebern noch einige Trainingsspiele, weil die Kulisse des Privatclubs dazu einfach einlud. Denn beheimatet ist der NYAC gegenüber dem Central Park in einem 21-stöckigem Hochhaus, in dem die Deutschen einen unvergesslichen Blick auf den Park und den Big-Apple erleben durften.

Mit der Hilfe der Sponsoren, die die Tour für die Beteiligten erschwinglich machten, will der SRV auch in Zukunft an internationalen Turnieren teilnehmen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort