Umstellungen

Durch die Tatsache, dass Christian Tekolf und Oliver Stryczek für Guido Jänke und Rolf Tigler ins Bezirksliga-Tischtennisteam des TV Voerde aufrücken, werden auch in der "Zweiten (Bezirksklasse) Umstellungen erforderlich. Die freien Plätze nehmen in der zweiten Serie der reaktivierte Sven Meyer sowie Tobias Hofrichter ein.

Vorstand

Dinslaken-Lohberg (Ve) Einen neuen Vorstand wählte die Jugend des VfB Lohberg anlässlich ihrer Hauptversammlung. Fritz Berg, der das Amt des Vorsitzenden bisher schon kommissarisch verwaltet hatte, wurde Vorsitzender, seine Stellvertreter sind Dirk Bednarek und Thomas Schott. Weiter gehören Holger Reichert (Geschäftsführer), Hartmut Langnau (1. Kassierer), Reimund List (2. Kassierer), Dieter Gosch (Trainersprecher) sowie die Beisitzer Erhard Hoffmann und Maik Bruß dem Vorstand an. Recep Celik und Andreas Lammel prüfen die Kasse.

Vereinsmeister

voerde-spellen (gaa) Alter und neuer Vereinsmeister bei den Schachfreunden Turm Spellen ist Martin Witthans. Er wiederholte seinen Vorjahreserfolg souverän mit einem klaren Vorsprung auf Josef Dyllong.

Medaillen

dinslaken (gaa) 15 der jüngsten Judoka des Bushido Dinslaken erkämpften ihre ersten Medaillen. Bei der Weihnachtsfeier, die als kleines Weihnachsturnier stattfand, zeigte der vier- bis sechsjährige Nachwuchs großes Kämpferherz und erhielt am Ende von den beiden Übungsleiterinnen Isabel-Kristin Kluge und Dominik Musa eine wohlverdiente Medaille und einen Weihnachtsmann.

(RP)