Fußball Um den Bezirkstitel bei der SG Wacker Walsum

Fußball · Walsum (Ve) Die SG Wacker Walsum ist in diesem Jahr Ausrichter des "Fußball-Bezirksturniers um den Wanderpokal Walsum/Fahrn". So der offizielle Name einer Veranstaltung, die nach der Gründung des Bezirkssportbundes nun schon zum 30. Mal ausgetragen wird.

Pokalverteidiger ist die Mannschaft des Ausrichters, die im Endspiel des vergangenen Jahres den inzwischen in die Bezirksliga aufgestiegenen SuS Viktoria Wehofen nach Elfmeterschießen bezwang. Gerade auf den Auftritt der Wehofener darf man nach den Querelen der letzten Wochen gespannt sein, muss Trainer Ahmet Tutal doch aus den insgesamt 17 Neuzugängen eine völlig veränderte Mannschaft bilden. Das Turnier beginnt heute Abend. Gespielt wird heute, Dienstag und Mittwoch jeweils um 18 und 20 Uhr. Nach der Pause am Donnerstag stehen am Freitag (18 Uhr) zunächst das Spiel um Platz drei, um 20 Uhr das Endspiel der beiden Gruppensieger auf dem Plan.

In der Gruppe 1 bekommt es Viktoria Wehofen mit dem SV Walsum und Post Siegfried Hamborn zu tun. In der Gruppe 2 spielen die SG Wacker Walsum, Sportfreunde Walsum 09 und DJK Vierlinden.

Eröffnet wird die Veranstaltung, die auch der Vorbereitung auf die in zwei Wochen beginnende Saison dient, heute Abend mit folgenden Begegnungen: 18 Uhr: SuS Viktoria Wehofen - SV Walsum; 20 Uhr: SG Wacker Walsum - SF Walsum 09.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort