Lokalsport Überraschungssieg durch Koch

Lokalsport · Mit Maurice Tebbel (Weser-Ems) sowie den Dressurreiterinnen Florine Kienbaum (Rheinland) und Vivien Niemann (Baden-Württemberg) gingen gleich mehrere Europameister bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Hünxer Gutshof "Glückauf" an den Start. Dass jedoch nicht immer die Favoriten siegten, zeigten die Endergebnisse.

Im Springparcours gewann Laura Schoecherl aus Sachsen in der Altersklasse der "Children" (12-14 Jahre) die Meisterschaftswertung. Bei den Ponys holte sich Lars Volmer (Westfalen) den Titel. Philip Koch (Schleswig-Holstein) gewann bei den Junioren überraschend vor Maurice Tebbel, der als amtierender Europameister nur auf dem vierten Rang landete. In der Gruppe der Jungen Reiter (bis 21) stand Vanessa Borgmann (RV Jagdfalke Brünen) am Ende ganz oben auf dem Podest und durfte sich von Hünxes ersten Vorsitzenden Dieter Heisterkamp gratulieren lassen.

In der Dressur gewann Semmieke Rothenberger (Hessen) die Meisterschaftswertung bei den Ponys. Maxi Kira von Platen (Hannover) verwies bei den Junioren Bianca Nowag und Vivian Scheve (beide Westfalen) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Jungen Reitern siegte Florine Kienbaum (Rheinland) auf "Don Windsor".

Das ebenfalls in Hünxe stattfindende Bundesnachwuchschampionat der Dressurreiter konnte derweil Marie-Claire Pöppelmann (Westfalen) für sich entscheiden. Anna Schnurbusch landete (RV Bruckhausen) in der Dressur (Ponys) auf dem 18. Rang. Für Saskia Neuland (Hünxe)reichte es zum 42. Platz (Dressur/Junioren).

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort