1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Eishockey: Überragende Torhüter

Eishockey : Überragende Torhüter

m zweitenEishockey-Testspiel zwischen Grefrath und den Kobras aus Dinslaken behielt der Verbandsligameister das bessere Ende für sich. Verdient mussten sich die Kobras mit 4:3 (0:0,1:1,3:2) geschlagen geben. Ein Sonderlob verdienten sich beide Torleute. Auf Grefrather Seite brachte die ehemalige Nationaltorhüterin Esther Thyßen die Kobra-Stürmer schier zur Verzweiflung, auf der anderen Seite sorgte Dennis Rudolph mit glänzenden Paraden dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Erneut griff auch die Binsenweisheit, dass man von der Strafbank aus kein Spiel gewinnen kann. Drei der vier Grefrather Tore wurden in Überzahl erzielt. Unglücklicherweise mussten die Kobras das spielentscheidende 4:3 in Unterzahl hinnehmen, als sie alles nach vorne warfen und Torfrau Thyßen reaktionsschnell einen Konter der Nierspanther einleitete, der dann durch Tobias Grossecker erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Andreas Bergmann, Pierre Klein und Lukas Nehring markierten die Tore der Dinslakener.

(RP)