Lokalsport U 17-Mädchen des SuS 09 müssen sich steigern

Dinslaken · Auch im zweiten Qualifikationsspiel zur Fußball-Niederrheinliga gab es für die U 17-Mädchen des SuS 09 Dinslaken keine Punkte. Die 09er verloren auf dem Kunstrasen von Walsum 09 mit 1:4 (1:1) gegen den FC Kray.

Kray ging mit einem verwandelten Elfmeter in Führung. Der SuS fand nur schwer in die Partie, glich aber vor dem Seitenwechsel durch Emily Aschendorff aus. In der zweiten Halbzeit verletzte sich Jule Symann nach einem Zweikampf am Sprunggelenk, die Gäste aus Essen nutzen den Moment zum 1:2. Danach kassierte Dinslaken zwei weitere Treffer. Wenn die 09er noch den dritten Tabellenplatz der Qualifikationsgruppe erreichen wollen, der zum Aufstieg reichen würde, bedarf es in den nächsten zwei Spielen einer Steigerung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort