Handball TVB bezwingt Reserve von 08/29 im Landesliga-Derby

Niederrhein · Das Duell der benachbarten Landesliga-Handballerinnen zwischen dem TV Bruckhausen und der Friedrichsfelder Reserve fiel zu Gunsten des Hünxer Spitzenreiters aus. Hiesfeld verlor bei Lintfort II.

Die Stimmung im "Hexenhaus", wie TVB-Trainer Sascha Zwanzig-Zeh die Friedrichsfelder Halle nennt, ordentlich aufgeladen, als sich Bruckhausen mit der 08/29-Reserve duellierte. Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Hünxe gewann die Partie souverän mit 23:18 (14:10). Dabei war entscheidend, dass die "Bruckis" von der ersten Minute an hellwach ins Spielgeschehen gingen und die hohe Konzentration über 60 Minuten aufrecht hielten. "Die Mannschaft hat unser Konzept sehr gut umgesetzt", freute sich Zwanzig-Zeh über den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Erfreulich für ihn war außerdem, dass sich sein Team nicht hat von der Stimmung ind er Halle hat anstecken lassen. "Die Schiedsrichter sind sehr ruhig geblieben und haben wirklich gut gepfiffen", lobte der Hünxer Übungsleiter. — TVB: Zeh (3), Pfeiffer (3), Schreiber-Tiedtke (2), Plett (2), Kampzoll (1), Elmendorf (1), Upelj (1), Schneider (10/4).

Bei der Reserve des TuS Lintfort verlor der TV Jahn Hiesfeld mit 23:29 (13:13). Mit der Leistung seines Teams war "Veilchen"-Coach Jürgen Voss allerdings gar nicht unzufrieden. "Lintfort ist eine starke Mannschaft", lobte er den Sieger. Bis zur 55. Minute lag Hiesfeld auch nur mit zwei Toren zurück. — TV Jahn: Wellmann (1), Dalbram (3/1), Schellewald (4), Völlings (1), Korbar (3), Krebs (1), Plett (5), Tshimanga-Dilangu (2), Baklazec (3).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort